UNSERE TASCHKI nach russischer Art

Pelmeni mit Putenfleisch

Pelmeni mit Rind- & Schweinefleisch

Pelmeni mini mit Rind- & Schweinefleisch

Pelmini mit Schweinefleisch

Pelmeni Light mit Putenfleisch

Hinkali mit Rind- & Schweinefleisch

PELMENI
Die Pelmeni stammen aus Sibirien und waren eine beliebte Speise der Kutscher auf ihrer langen Reise durch das riesige und kalte Land.

Die Pelmeni wurden Zuhause im Kreis der Familie vorbereitet und Eingefroren. So hatte man sie entweder stets vorrätig oder konnte sie auf eine Reise mitnehmen. Unterwegs brauchte man nur ein Feuer zu Entfachen, einen Kessel mit Wasser aufzuhängen und die Pelmeni darin zu garen. In den harten Wintern war diese warme, gut sättigende Speise ein wahrer Segen.

Kontakt    Impressum    Datenschutzerklärung    Youtube    Facebook